Imkerverein Wolfsburg

+++ ACHTUNG +++ +++ACHTUNG +++ +++ ACHTUNG +++ +++ ACHTUNG +++ +++

Corona

Auch unser Imkerverein ist weiterhin von der akuten Corona-Krise betroffen, wenngleich die Bienen selbst nicht betroffen sind. Jeder Imker konnte und kann seine Bienen pflegen und weiter „vor-sich-hin-imkern“. Der direkte Kontakt zu anderen Imkern sollte aber derzeit gemäß den AHA-Regeln minimiert stattfinden bzw. unterlassen werden.



Aktuell gilt (Stand 1.November 2020): Alle Aktivitäten auf Vereinsebene sind für den Rest des Jahres 2020 abgesagt.
Zu den geplanten Aktivitäten im Jahr 2021 wurde noch keine Entscheidung getroffen:

  • Kurs Probeimkern
  • Umlarvaktion
  • Honig-Lehrgang

Bei das Vereinsleben betreffende Veränderungen der Corona-Situation werden wir mit Rundmail und/oder auf der Homepage informieren.

Bleibt weiterhin alle gesund!